Seminare & Kurse

Seminare & Kurse

Together is better – Warum Kurse und Seminare so wertvoll sind

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich bin ein großer Fan von Gruppen. Wir wissen, dass gute mitmenschliche Beziehungen unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit und unsere Lebenszufriedenheit fördern. Ein gemeinsames Üben und Praktizieren aktiviert unsere Spiegelneuronen. Diese spielen unter anderem eine bedeutende Rolle für gute zwischenmenschliche Beziehungen und bilden die Grundlage für Mitgefühl. Und wie wir aus der positiven Psychologie lernen, stellt Mitgefühl einen wesentlichen Glücksfaktor dar. Durch Gemeinschaftserlebnisse kommen wir leichter in den „Flow“. Der Flow-Zustand ist ein sehr regenerierender und heilsamer, und ein wunderschöner noch dazu.

In meinen Gruppen, seien es nun laufende Kurse oder geblockte Seminare, kannst du alles, was du im Einzelsetting lernen und erleben kannst auch in der Gruppe erfahren. Beides steht selbstverständlich auch für sich alleine. Aber ein Zusammenspiel von Einzel-Unterricht bzw. Einzel-Behandlung und Gruppen-Erfahrung wird deinen Prozess intensiver, nachhaltiger, und vor allem lustiger machen.

ACHTUNG:
Seminare und Kurse ersetzen nicht den Besuch beim Arzt, bei der Ärztin oder beim Psychotherapeuten, bei der Psycho-Therapeutin.

Meine Kurse & Seminare

Meine Kurse & Seminare

Hör‘ auf dein Herz

Part 1 und Part 2
19. April und 7. Juni 24

Qi Gong Kurse

Qi Gong & Daoistische Praxis
ab Sept. 2024

TaiChi & Dao Praxis

für Absolvent:innen von Anfänger 2
wieder im Sept. 2024

homodea hub

moderne Spiritualität
1. Donnerstag im Monat, 19.00 – 20.00

Was uns stark macht

Resilient und zukunftsmutig werden
Ab 1. März 2024

Raus aus der Angst

rein ins Vertrauen
5. April 2024

Tai Chi Kurse

Anfänger 1
neuer Kurs ab Herbst 2024