Seminare & Kurse

Seminare & Kurse

Together is better – Warum Kurse und Seminare so wertvoll sind

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich bin ein großer Fan von Gruppen. Wir wissen, dass gute mitmenschliche Beziehungen unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit und unsere Lebenszufriedenheit fördern. Ein gemeinsames Üben und Praktizieren aktiviert unsere Spiegelneuronen. Diese spielen unter anderem eine bedeutende Rolle für gute zwischenmenschliche Beziehungen und bilden die Grundlage für Mitgefühl. Und wie wir aus der positiven Psychologie lernen, stellt Mitgefühl einen wesentlichen Glücksfaktor dar. Durch Gemeinschaftserlebnisse kommen wir leichter in den „Flow“. Der Flow-Zustand ist ein sehr regenerierender und heilsamer, und ein wunderschöner noch dazu.

In meinen Gruppen, seien es nun laufende Kurse oder geblockte Seminare, kannst du alles, was du im Einzelsetting lernen und erleben kannst auch in der Gruppe erfahren. Beides steht selbstverständlich auch für sich alleine. Aber ein Zusammenspiel von Einzel-Unterricht bzw. Einzel-Behandlung und Gruppen-Erfahrung wird deinen Prozess intensiver, nachhaltiger, und vor allem lustiger machen.

ACHTUNG:
Seminare und Kurse ersetzen nicht den Besuch beim Arzt, bei der Ärztin oder beim Psychotherapeuten, bei der Psycho-Therapeutin.

Meine Kurse & Seminare

Meine Kurse & Seminare

Tai Chi Schnuppern

zum ausprobieren am
23. und 30. April

Qi Gong in den Sommerferien

6 mal im Juli und August

Qi Gong Sommer-Übungsgruppe

10 x Dienstag Abend

Hör‘ auf dein Herz

Part 1 und Part 2
19. April und 7. Juni 24

Qi Gong Kurse

Qi Gong & Daoistische Praxis
ab Sept. 2024

Tai Chi Kurs

Anfänger
ab 17. Sept. 2024